Medienindexierung

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 100
Registriert: 06.05.2023, 18:51

Medienindexierung

Beitrag von linuxopa »

Wenn ich MTPlayer starte, beginnt auch die Medienindexierung.
Das soll auch so bleiben.
Bei Programmende bitte abfragen, ob Indexierung abgebrochen werden soll oder Minimierung des Fensters (falls nicht schon "Indexierung abwarten, dann erst Ende" eingebaut)

:beer:

Danke.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Medienindexierung

Beitrag von XaverW »

muss nochmal nachfragen. "Medienindexierung" meinst du das Suchen nach den Internen Medien der Mediensammlung? Das Abbrechen wäre da doch kein Problem? Das muss beim Programmstart ja immer gemacht werden.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 100
Registriert: 06.05.2023, 18:51

Re: Medienindexierung

Beitrag von linuxopa »

XaverW hat geschrieben: 10.08.2023, 18:38 muss nochmal nachfragen. "Medienindexierung" meinst du das Suchen nach den Internen Medien der Mediensammlung? Das Abbrechen wäre da doch kein Problem? Das muss beim Programmstart ja immer gemacht werden.
Die internen Medien sind gemeint, meine .mp4 Sammlung auf dem NAS usw.
Hätte gerne, daß MTPlayer mich fragt: "zu Ende indexieren (+Minimierung)| Indexierung abbrechen", um keine halbtoten Indexe zu hinterlassen,
es sei denn, die Indexe sind unempfindlich, dann wäre die Maßnahme überflüssig.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Medienindexierung

Beitrag von XaverW »

Die Liste der internen Medien wird bei jedem Programmstart neu erstellt, die angegebenen Pfade werden nach Filmen durchsucht und so wird die Liste neu erstellt. Da macht es nichts, wenn die beim Programmende nicht "stimmt". Die Pfade müssen beim Programmstart deshalb auch zugreifbar sein.

Die Liste der externen Medien wird beim Anlegen eines "externen Medienpfades" durchsucht und gespeichert. Die Liste muss stimmen, da die nicht mehr neu erstellt wird. Deshalb brauchen die Pfade auch nach dem Erstellen der Liste nicht mehr vorhanden sein. Es wird dann immer mit der gespeicherten Liste gearbeitet.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 100
Registriert: 06.05.2023, 18:51

Re: Medienindexierung

Beitrag von linuxopa »

gut. case kann zu.
Antworten