Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
thowe
Beiträge: 65
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Beitrag von thowe »

Hi, Xaver,

ist es möglich, die Fehler bei fehlerhaften DLs genauer zu loggen, zB durch den Einbau von Systemmeldungen oder Java-Ourput im Log ("no space on device", "server timeout", ...)? Das würde beim Fehlersuchen lokal und ggf beim Debuggen helfen.

"99,5% wurden nicht erreicht" und " Download ist fertig und war fehlerhaft" -- ja, aber warum?

Code: Alles auswählen

[16:29:44] SEVERE:       696510258  Download fehlgeschlagen: 99,5% wurden nicht erreicht: 0.29327922279406343%, <PFAD>/Borgen S04/2023-09-14 23_40_00  --  Borgen - Macht und Ruhm (7 8) - Weg damit (HD) ARTE.DE .mp4
[16:29:44] INFO:         ------------------------------------------------------------
                         Download ist fertig und war fehlerhaft
                         <SET>
                         Ziel: <PFAD>/Borgen S04/2023-09-14 23_40_00  --  Borgen - Macht und Ruhm (7 8) - Weg damit (HD) ARTE.DE .mp4
                         Startzeit: 15:42:11
                         Endzeit: 16:29:44
                         Dauer: 47 Min
                         Bytes gelesen: 919.8 MB
                         Bandbreite: 322.4 kB
                         URL: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/110000/110200/110228-007-A_SQ_0_VA-STA_08156340_MP4-2200_AMM-PTWEB-60691312514736_28rwAzj3Ja.mp4
                         direkter Download
XaverW
Site Admin
Beiträge: 135
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Beitrag von XaverW »

ja, schaus mir an, das sollte möglich sein.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
thowe
Beiträge: 65
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Re: Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Beitrag von thowe »

Cool, Danke!
XaverW
Site Admin
Beiträge: 135
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Beitrag von XaverW »

habe noch ein paar Meldungen angehängt:

z.B.

wenn das nötige Programm (z.B. ORF: ffmpeg) nicht gefunden wird:
[18:13:19] INFORMATION:
[18:13:19] INFORMATION: == Download war fehlerhaft ==
[18:13:19] INFORMATION: Programm zum Download konnte nicht gestartet werden.
[18:13:19] INFORMATION: ------------------------------------------------------------
oder wenn es die URL nicht gibt:
[18:13:39] INFORMATION:
[18:13:39] INFORMATION: == Download war fehlerhaft ==
[18:13:39] INFORMATION: DownloadFehler, httpResponseCode 404: Der angeforderte Teil einer Ressource konnte nicht geladen werden.
"99,5% wurden nicht erreicht" und " Download ist fertig und war fehlerhaft" -- ja, aber warum?
aber das kann ich auch nicht sagen? Warum der Download nicht bis zum Ende gelaufen ist.
Ich vergleiche die Dateilänge in Bit mit der abgefragten Dateigröße mit Hilfe der URL.getContentLengthLong(). Wie genau das ist kann ich nicht nachprüfen?? Könnte beim Fehlschlag evtl. nur eine Meldung ausgeben: "Bitte Prüfen" oder so?? und den Download nicht auf Fehler setzten. Bei mir tritt der Fehler aber eigentlich nie auf, lade aber auch nichts in HD, vielleicht gibts da mit den ganz großen Dateien eine Differenz der Größe?? Werds mal noch beobachten.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
thowe
Beiträge: 65
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Re: Fehler bei fehlerhaften DLs im Log genauer anzugeben

Beitrag von thowe »

habe noch ein paar Meldungen angehängt:
Das ist gut. Mal schauen wer da manchmal so zickt.

Ich vergleiche die Dateilänge in Bit mit der abgefragten Dateigröße mit Hilfe der URL.getContentLengthLong().
Vielleicht die Dateilänge zu früh gelesen, bzw. das Speichern etc. ist zu langsam. Du könntest probehalber eine Verzögerung vor das Größe-Lesen setzen.
Antworten