[Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
thowe
Beiträge: 65
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

[Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von thowe »

Eine Frage an andere User:

Findet Ihr es sinnvoll, für die Einträge in Filmliste, Downloads, Abos eine Checkbox in jeder Zeile zu haben?

Mir passiert es manchmal, dass ich eine grosse Zahl von Einträgen bearbeiten will und dann durch einen falschen Klick eine aufgebaute grosse Auswahl wieder verliere.

Eine Checkbox würde da weiterhelfen: Alles ankreuzen, und dann die Angekreuzten alle auf einmal bearbeiten -- genauso wie man mit einer Auswahl verfahren würde.

Das zu implementieren wäre aber für Xaver eine ziemliche Aufgabe, und bevor ich ihn danach frage möchte ich feststellen, ob das ausser mir jemand wünschenswert findet.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 135
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von XaverW »

Das zu implementieren wäre aber für Xaver eine ziemliche Aufgabe, und bevor ich ihn danach frage möchte ich feststellen, ob das ausser mir jemand wünschenswert findet.
danke :thumbup:

auf jeden Fall eine Interessante Idee, mal grübeln, wie/was man dafür machen kann?
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 98
Registriert: 06 Mai 2023, 18:51

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von linuxopa »

thowe hat geschrieben: 16 Sep 2023, 10:32 Findet Ihr es sinnvoll, für die Einträge in Filmliste, Downloads, Abos eine Checkbox in jeder Zeile zu haben?
dafür
XaverW
Site Admin
Beiträge: 135
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von XaverW »

habe da mal eine Vorschlag dazu:

mit Bookmarks geht das in ähnlicher Weise: Man kann die Filme (wenn mehrere zusammengesucht werden sollen) als Bookmark markieren. Rechts im Menü gibts dazu auch Button: Bookmark anlegen, Bookmark löschen, alle Bookmarks löschen, Bookmarks anzeigen (ein zweiter Klick stellt dann den ursprünglichen Filter wieder her, war ein Fehler drin der im aktuellen Daily behoben ist).

Man könnte die Filmliste also durchsuchen, interessante Beiträge bookmarken, dann alle Bookmarks anzeigen lassen. Es werden dann nur die markierten Filme angezeigt und können verarbeitet werden.

Im aktuellen Daily (heute) ist in der Filmliste ein weiterer Button, so dass man direkt in der Tabelle ein Bookmark anlegen / oder löschen kann.

Einfach mal anschauen.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 98
Registriert: 06 Mai 2023, 18:51

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von linuxopa »

cool
thowe
Beiträge: 65
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von thowe »

XaverW hat geschrieben: 16 Okt 2023, 19:36 Man könnte die Filmliste also durchsuchen, interessante Beiträge bookmarken, dann alle Bookmarks anzeigen lassen. Es werden dann nur die markierten Filme angezeigt und können verarbeitet werden.

Im aktuellen Daily (heute) ist in der Filmliste ein weiterer Button, so dass man direkt in der Tabelle ein Bookmark anlegen / oder löschen kann.
Probier ich mal aus. Mit dem neuen Button ist das angenehmer: 1 Klick statt Markieren - zum Fensterrand mausen - Klick - zurück zur Tabelle.
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 98
Registriert: 06 Mai 2023, 18:51

Re: [Frage an User] Checkboxen in Tabellen/Listen sinnvoll?

Beitrag von linuxopa »

funzt gut - danke xaver
Antworten