Großes Lob

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
botti
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Großes Lob

Beitrag von botti »

Der MTPlayer ist ja ein richtig gutes (und schönes :thumbup: ) Programm geworden und ziehe es mittlerweile dem etwas altbackenen MediathekView vor.
Schön auch, dass hier noch die Mediensammlung enthalten ist.

Zwei Dinge, die mir noch persönlich fehlen (allerdings 'nice to have'):
- gesonderter Download von Untertiteldateien (wenn verfügbar – MediathekView kann das)
- Arte-Videos mit Untertitel werden nicht gelistet

Bei Letzterem liegt es wohl an der Eigenheit von Arte, Untertitel fest einzubrennen (noch dazu unsinnig groß – MediathekView listet diese).
Ich mache mir derzeit die Mühe, über das Firefox-Plugin The Stream Detector zu prüfen, ob ein Untertitel vorliegt (meist als .vtt) und hole mir den über den Weg. Wäre schön, wenn das über das Programm möglich wäre.

Weihnachtliche Grüße
PS: Kleine Spende ist auch raus.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Großes Lob

Beitrag von XaverW »

Danke :)
- gesonderter Download von Untertiteldateien (wenn verfügbar – MediathekView kann das)
schreib ich mir in die toDo

- Arte-Videos mit Untertitel werden nicht gelistet
Bei Letzterem liegt es wohl an der Eigenheit von Arte, Untertitel fest einzubrennen (noch dazu unsinnig groß – MediathekView listet diese).
hast du da mal ein Beispiel dafür. Die Filmliste ist ja in beiden Programmen die gleiche.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Großes Lob

Beitrag von botti »

Die Filmliste ist ja in beiden Programmen die gleiche.
Stimmt – muss mich auch korrigieren: Die werden schon gelistet, aber wenn ich im Filter unter 'anzeigen' 'UT' anklicke, werden die Arte Videos mit den eingebrannten Untertiteln ausgefiltert. Der MediathekView zeigt sie weiterhin an.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Großes Lob

Beitrag von XaverW »

alles klar, schau ich mir auch an.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Großes Lob

Beitrag von XaverW »

sind das bei ARTE die Filme, deren Titel so aussieht (oder gibts noch weitere):

xxx (mit Unteritel)

sollen auch die Filme mit dem Titel:
xxx (Originalversion mit Untertitel)
dazu genommen werden? Die haben ja einen Untertitel auf deutsch, gesprochen wird aber nicht deutsch.

Würde da dann beim Laden der Filmliste diese Filme mit dem Tag "UT" markieren. Der Filter "Untertitel" wird dann auch diese Filme finden.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Großes Lob

Beitrag von botti »

Ja, und soweit ich es überblicke, betrifft es nur Arte.
Wenn diese mit UT geflagt werden, dann alle, auch die in Originalversion mit Untertitel.

(MediathekView filtert diese, was ich unlogisch finde – wenn Untertitel vorhanden sind, dann sollen diese erfasst werden, egal ob original oder nicht).
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Großes Lob

Beitrag von XaverW »

ist jetzt in der aktuellen Daily drin. In den Einstellungen kann man vorgeben, ob eingeschaltet und welche Filme es betrifft. Habe da noch ein paar weitere gefunden. Kann jetzt aber jeder dann selbst anpassen.

In der Tabelle der Filme gibts im Kontextmenü einen Menüpunkt, zum Download der Untertiteldateien. Ist aber nur aktiv, wenn es welche gibt.

Einfach mal anschauen, obs passt?
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2023, 18:51

Re: Großes Lob

Beitrag von linuxopa »

XaverW hat geschrieben: 23.01.2024, 18:31 ist jetzt in der aktuellen Daily drin. In den Einstellungen kann man vorgeben, ob eingeschaltet und welche Filme es betrifft. Habe da noch ein paar weitere gefunden. Kann jetzt aber jeder dann selbst anpassen.

In der Tabelle der Filme gibts im Kontextmenü einen Menüpunkt, zum Download der Untertiteldateien. Ist aber nur aktiv, wenn es welche gibt.

Einfach mal anschauen, obs passt?
läuft wie 'n alter Käfer :-)
botti
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Großes Lob

Beitrag von botti »

Einfach mal anschauen, obs passt
Passt :thumbup:
Antworten