ffmpeg exklusiv?

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
2102Michael
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2024, 20:10
Wohnort: Bezirk Korneuburg bei Wien

ffmpeg exklusiv?

Beitrag von 2102Michael »

Hallo,

ich habe auf meinem "Videorekorder" auch Team Mediaportal laufen das ffmpeg ebenfalls verwendet. Sobal Mediaportal läuft funktioniert aber kein Download mehr im MTPlayer mehr weil Mediaportal ffmpeg ebenfalls nutzt.

Ich kenne mich mit ffmpeg so gut wie nicht aus, aber kann es sein das Mediportal eine neue Instanz von ffmpeg startet, MTPlayer aber nicht? Mediaportal hat nämlich kein Problem wenn MTPlayer läuft.
Windows 10 64Bit
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: ffmpeg exklusiv?

Beitrag von XaverW »

von Mediaportal habe ich keine Ahnung, glaub aber nicht, dass das an ffmpeg (oder der Version) liegt.

Habe jetzt mal unter Win MTPlayer mit unterschiedlichen Versionen von ffmpeg gleichzeitig gestartet und einen Download angestoßen. Das klappte problemlos. Du kannst ffmpeg in MTPlayer aber leicht ändern: In den Einstellungen->Aufzeichnen/Abspielen, dann das Set "Speichern" auswählen und dann rechts unter: "Hilfsprogramm" kann ffmpeg ausgewählt werden.

Klappen die Downloads die das Programm selbst macht (das sind fast alle Downloads) auch nicht mehr wenn MediaPortal läuft?
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
2102Michael
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2024, 20:10
Wohnort: Bezirk Korneuburg bei Wien

Re: ffmpeg exklusiv?

Beitrag von 2102Michael »

MTPlayer lädt munter einige Filme runter.

Starte ich während dessen Mediaportal dann zeigt MTPlayer eine Fehlermeldung an das er nicht mehr auf ffmpeg zugreifen kann.

Beende ich Mediaportal dann macht MTPlayer weiter und kann auch die abgebrochenen Downloads wieder ausführen.

In Mediaportal kommt allerdings keine Fehlermeldung, das funktioniert auch wenn MTPlayer läuft und Files lädt.
Windows 10 64Bit
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: ffmpeg exklusiv?

Beitrag von XaverW »

im Programmverzeichnis liegt eine Logdatei. Kannst du mir die per Mail schicken?
Dann könnt ich vielleicht das Problem genauer sehen??
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: ffmpeg exklusiv?

Beitrag von XaverW »

Da ist auch die Fehlermeldung nicht ganz exakt: "Fehlermeldung an das er nicht mehr auf ffmpeg zugreifen kann" meint hier einfach, dass es ein Problem mit ffmpeg gibt. Im aktuellen Daily wurden die Fehlermeldungen etwas präzisiert.

Was auch möglich ist: ffmpeg kann nicht auf das Zielverzeichnis schreiben weil das durch das andere Programm "gesperrt" ist?? Aber das steht vielleicht im Logfile.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Antworten