Filmliste unvollständig

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
Merdead
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2023, 22:58

Filmliste unvollständig

Beitrag von Merdead »

Hallo,
ich habe mir gerade das Nachfolgeprogramm von Mediathekview installiert in der Hoffnung das der alte Fehler nicht zu findener Filme ausgemerzt wäre. Leider Fehlanzeige. Gerade liefen "Spiel mir das Lied vom Tod", "Colonel von Ryans Express", "Mit eisernen Fäusten" und einige mehr auf den Öffentlichen. Weder das alte noch das neue Programm finden nicht einen der Filme. In der ARD ist "Spiel mir..." aber zum Bsp zu finden.

Was ist los?

Danke
thowe
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2023, 09:10

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von thowe »

Könnte ein Urheberrechts-Problem sein. Die Sender haben dann keine Lizenz um die Filme über Internet anzubieten.

Wenn allerdings auf Homepage vorhanden, aber nicht in Filmliste, dann mal auf MediathekView Forum gucken ob schon jemand reklamiert hat.

Das Problem liegt dann in der Filmliste, nicht in den Programmen, die sie auswerten.
iks-jott
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023, 20:38

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von iks-jott »

@Merdead

Poste doch mal den Link zum Film "Spiel mir das Lied vom Tod" in der Mediathek.

Von den 3 von dir genannten Filmen habe ich nur 2 Filmbeschreibungen und einen Trailer gefunden,aber kein vollständiges Video.

Gruß
thowe
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2023, 09:10

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von thowe »

Enttäuschungen über Trailer vermeiden: im Suchfilter die Dauer auf >2Min. einstellen. Oder dauerhaft unter "Filmliste schon beim Laden filtern".
iks-jott
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023, 20:38

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von iks-jott »

thowe hat geschrieben: 15.05.2023, 15:59 Enttäuschungen über Trailer vermeiden: im Suchfilter die Dauer auf >2Min. einstellen. Oder dauerhaft unter "Filmliste schon beim Laden filtern".

@thowe

Für wen war dein Beitrag gedacht?
thowe
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2023, 09:10

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von thowe »

iks-jott hat geschrieben: 15.05.2023, 16:24 Für wen war dein Beitrag gedacht?
Das hier sah mir nach der zweiten möglichen Ursache (neben Filmlistelücke) des OP-Problems aus:
iks-jott hat geschrieben: 15.05.2023, 11:46 @Merdead
Von den 3 von dir genannten Filmen habe ich nur 2 Filmbeschreibungen und einen Trailer gefunden,aber kein vollständiges Video.
iks-jott
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023, 20:38

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von iks-jott »

Merdead hat geschrieben: 14.05.2023, 23:08 Hallo,
ich habe mir gerade das Nachfolgeprogramm von Mediathekview installiert in der Hoffnung das der alte Fehler nicht zu findener Filme ausgemerzt wäre. Leider Fehlanzeige.
@Merdead

Wie denn, wenn doch die gleiche Filmliste benutzt wird. Das schreibt zumindest der Entwickler @xaverW bei der Vorstellung dieses Programms im Medithekview Forum.
Zitat: Das Programm durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender und listet die gefundenen Sendungen auf (die Filmliste ist die gleiche wie bei MediathekView).

https://forum.mediathekview.de/topic/5087/mtplayer

Gruß
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Filmliste unvollständig

Beitrag von XaverW »

ja, ist so. Die beiden Programme verwenden die gleiche Filmliste. Die Programme suchen die Filme nicht "live" sondern laden eine fertige Liste mit den Filmen und zeigen die dann an. Die Filmliste wird ~ alle 1 1/2 Stunden aktualisiert bzw. neu erstellt.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Antworten