Download wartet (und wartet... und wartet...)

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
botti
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Download wartet (und wartet... und wartet...)

Beitrag von botti »

und da stehen deine Downloads
Ja, aber warum so lange, btw. ewig, obwohl sie eigentlich sofort (bzw. mit dem Versatz von ca. 20sec) von alleine starten sollen?

Mittlerweile steht mein Bandbreitenregler generell auf Max.

Aber auch da muss ich mit den Buttons rechts 'Markierte', bzw. 'Alle Downloads starten' das Ganze anstoßen.

Das zuletzt kursiv geschriebene gilt nicht (mehr) – bin jetzt etwas strukturierter beim Testen vorgegangen ;) :
Es reicht, wenn ich den Button 'Liste der Downloads aktualisieren' drücke – dann starten alle wartenden Downloads relativ zuverlässig.
Aber ohne Eingriff starten sie nicht.

Vielleicht hilft das, das Problem einzugrenzen.

PS: Wenn in der aktuellen Sitzung ein Download mal geklappt hat, dann starten alle folgen automatisch – bis zum nächsten Programmstart. Dann geht das Spielchen von vorne los.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 177
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Download wartet (und wartet... und wartet...)

Beitrag von XaverW »

dank dir für deine Geduld.

Habe den Fehler (mit Hilfe deiner Konfig) gefunden. Problem ist: Habe den ganzen Startprozess etwas optimiert und da kam der Fehler rein. Die Schleife zum Download-Starten wird erst gestartet, wenn nach Abos gesucht wurde. Und das passiert wenn man auf "Auffrischen" klickt (was du ja jetzt machst) oder wenn "Nach Abos bei Programmstart suchen" eingeschaltet ist. Und das ist der Fehler, wenn das ausgeschaltet ist, wird eben nicht nach zu startenden Downloads gesucht auch wenn welche da wären.

Geht in der nächsten Daily.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Download wartet (und wartet... und wartet...)

Beitrag von botti »

:thumbup: Danke für die Suche (und das finden des Fehlers)!

Da habe ich wohl nicht auf allen Rechnern die gleichen Einstellungen – ist auch schwierig, angesichts der Vielzahl an Optionen.
Da ich Abos nicht benutze, bin ich mir nicht bewusst, da an den Einstellungen gedreht zu haben – aber sei's drum, wenn es jetzt eine Lösung für das Problem gibt, dann passt das.
Antworten