(Sammler) Verbesserungsvorschläge/Anregungen/Wünsche

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
thowe

Re: (Sammler) Verbesserungsvorschläge/Anregungen/Wünsche

Beitrag von thowe »

Gebärdensprache, ..." als eigene Punkte in "Anzeigen" gefällt mir nicht recht, da es da auch zu viele Variationen gibt, wie das heißen kann. Da wäre ein gespeicherter Filter sinnvoller, Oder??
Könnte wie die Blacklist gemacht werden, die ist ja schon ein Filter mit Schalter im Filme-Tab. Der Schalter hier wäre dann im "Nur anzeigen"-Menü eingebaut, evtl. als Untermenü.

Wenn Du die "Aktuelle History" in die Filterprofile verlegst (sie ist das einzige Item in "Anzeigen", das über Inhalt filtert), würde "Anzeigen" ausschließlich die Technik und die Metadaten filtern. Etwa so:

Code: Alles auswählen

[ ] Bookmarks
[ ] HD
[ ] UT
[ ] Neue
[ ] Livestreams
    Barrierefrei    > [ ] Sehen eingeschränkt
                      [ ] Hören eingeschränkt

plus neues Filterprofil "Aktuelle History"
("Barrierefrei" ist nicht ganz zutreffend, aber "seh/hör-behindert" gefällt mir nicht; ich versuche das Wort "behindert" zu vermeiden, weil es unter Jugendlichen als Beleidigung gebraucht wird. Wenn "Sehen/Hören eingeschränkt" auf der Hauptebene liegen, brauchen wir es auch nicht.)

Du könntest den Code der Blacklist praktisch komplett übernehmen; die Barrierefrei-Filter könnten im Tab "globale Filter" (derzeit "Blacklist") unter den Blacklist-Settings liegen.

Nur so 'ne Idee; es ist leicht, Arbeit zu planen die ein anderer macht...
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

thowe hat geschrieben: 18.11.2024, 18:33
Könnte wie die Blacklist gemacht werden, die ist ja schon ein Filter mit Schalter im Filme-Tab. Der Schalter hier wäre dann im "Nur anzeigen"-Menü eingebaut, evtl. als Untermenü.
Das würde ich bevorzugen:

Einstellungen->Filmliste laden->Filme mit Untertitel markieren
und dort dann auch "Gebärdensprache" mit aufnehmen,
dann werden sie mit der Auswahl "Anzeigen" UT gefunden, das könnte man
dann ja auch umbenennen in "Barrierefrei" und würde das "Anzeigen" nicht weiter verlängern

oder eine eigene:
Einstellungen->Filmliste laden->Filme mit Gebärdensprache markieren

und dann in "Anzeigen" einen Punkt: G für Gebärdensprache
Wenn Du die "Aktuelle History" in die Filterprofile verlegst (sie ist das einzige Item in "Anzeigen", das über Inhalt filtert), würde "Anzeigen" ausschließlich die Technik und die Metadaten filtern. Etwa so:
History filtert doch auch nicht über Inhalt? Das will ich da nicht entfernen, da man so dann in der History suchen kann.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
thowe

Beitrag von thowe »

oder eine eigene:
Einstellungen->Filmliste laden->Filme mit Gebärdensprache markieren
Finde ich besser, weil es unterschiedliche Nutzungen ermöglicht: UT kann wegen einer Fremdsprache im Ton gewünscht werden; Gebärdensprache dagegen betrifft Ton insgesamt.
History filtert doch auch nicht über Inhalt? Das will ich da nicht entfernen, da man so dann in der History suchen kann.
Mein Fehler. Ich hatte "Aktuelle History" immer als "Zeitgeschichte" aufgefasst...
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hi Xaver,

wäre es eine Idee, dass der doppelte Klick auf das Löschen eines Filters auch das Filterprofil auf "alles Anzeigen" zurücksetzen würde?
Dann könnte man sich das nochmalige Ändern des Filterprofils sparen und alles wäre wieder auf dem Zustand "alles Anzeigen"

Danke im Voraus.
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

"alles Anzeigen"

ist aber ja nicht garantiert, dass es das gibt oder so heißt. Wenn der User es geändert hat, ist es evtl. nicht mehr da??
thowe

Beitrag von thowe »

>>"alles Anzeigen"

> ist aber ja nicht garantiert, dass es das gibt oder so heißt. Wenn der User es geändert hat, ist es evtl. nicht mehr da??

Filterprofil "alles Anzeigen": kann man es unlöschbar machen?
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

klar, geht.

Seh da aber noch ein Problem: Im Filterprofile werden auch die angezeigten Filter gespeichert (Thema, Titel, ....) und dann so wiederhergestellt. D.h. dass die Felder (Sender, Thema, ...) die eingeschaltet sind, nicht nur geleert werden sondern evtl. auch geändert.

Und wenn ich die angezeigten Filter-Felder nicht veränder, ist es ja so wie jetzt.

Wenn du das Profile "Alles" haben willst, kannst du es über die Auswahl einfach auswählen (oder wenn eh schon angezeigt über den "Pfeil-Button"). Dann wird es eingestellt und die Filterfelder werden auch gelöscht dadurch. Erreicht also das gleicht wie "Filter löschen" und Profile auswählen.
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen,

naja, ich dachte eigentlich dass "alles anzeigen" nur der Platzhalter für kein Filter gewählt ist.
Also dass sich dahinter nicht wirklich eine Filterauswahl steckt.

Die Funktion "doppelt klicken löscht alle Filter" auf dem Filter löschen Button sollte auch
die Filterprofil auf "Standard" also nichts gewählt zurück setzen.

Mit einem Doppelklick somit alle Sendungen ohne Einschränkungen wieder anzeigen.

Danke.
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

Mit einem Doppelklick somit alle Sendungen ohne Einschränkungen wieder anzeigen.
das macht es doch auch? Es werden alle Filter gelöscht und alle Filme angezeigt. Oder fehlt da noch was?

Das gewählte Filterprofile wird nicht mehr "unterstrichen", das zeigt an, dass es verändert wurde. Mit dem Pfeil nach oben kann es wieder hergestellt werden, Pfeil nach unten speichert die aktuellen Filtereinstellungen in dem Profile und der Ball speichert die aktuellen Filtereinstellungen als neues Profile.
Antworten