[MTPlayer] CPU-Last hoch

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
thowe
Beiträge: 70
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

[MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von thowe »

Mein Lüfter drehte bei MTP-Downloads ungewöhnlich hoch, und ich hab mal die CPU-Last angesehen. Die ist ziemlich hoch, anscheinend abhängig von der darzustellenden Graphik.

Alle Messungen während laufender Downloads. Die Werte schwanken etwas.
Front: '+' = MTP ist vorderstes Fenster; '-' = MTP ist ausgeblendet
Beenden = Beenden-Dialog offen ('+') oder nicht ('+').
CPU = % Auslastung

Code: Alles auswählen

Front      Beenden     %
  +           +       12,9
  +           -        7,8..8,6 
  -           +        5,0
  -           -        3,4
Ein Java-Problem? Rendert das für jede geänderte Kleinigkeit im Fenster gleich alle Fenster neu?
XaverW
Site Admin
Beiträge: 157
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: [MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von XaverW »

denke nicht, werde das mal bei mir beobachten?? Mir ist da noch nichts aufgefallen.

was hast du für Jave-Version?
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
thowe
Beiträge: 70
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Re: [MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von thowe »

openjdk 20.0.1 2023-04-18
OpenJDK Runtime Environment (build 20.0.1+9)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0.1+9, mixed mode, sharing)
XaverW
Site Admin
Beiträge: 157
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: [MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von XaverW »

für http-Downloads bin ich dabei einige Bibliotheken zu ändern/testen. Mal schauen was da raus kommt.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
XaverW
Site Admin
Beiträge: 157
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: [MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von XaverW »

habe einiges geändert und damit ist die CPU-Last wesentlich kleiner. Ist in der aktuellen daily drin.
einfach mal ausprobieren.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
thowe
Beiträge: 70
Registriert: 09 Mai 2023, 09:10

Re: [MTPlayer] CPU-Last hoch

Beitrag von thowe »

XaverW hat geschrieben: 08 Jun 2023, 16:33 habe einiges geändert und damit ist die CPU-Last wesentlich kleiner. Ist in der aktuellen daily drin.
einfach mal ausprobieren.
Ist jetzt installiert. Die nächsten Tage nehme ich sie mal statt der stabilen Version.
Antworten