Nächste Version 21

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
XaverW
Site Admin

Nächste Version 21

Beitrag von XaverW »

Hi,

wird mal wieder Zeit, für ein Major-Release (21).
Das sind die neuen Funktionen die seit Version 20 neu dazugekommen sind:
  • Neue Parameter für den Dateinamen beim Download: %m, %M für die Länge des Films in Minuten: 20 oder 020
  • Bookmarks wurden überarbeitet, es gibt einen eigenen Dialog in dem die Bookmarks angezeigt und verarbeitet werden können (Film/Download starten, Infos zum Bookmark hinzufügen)
  • In den Tabellen kann mit der Maus markiert werden: Zeile anklicken und Maus ziehen
  • Zwei neue Tastenkürzel: Filmliste aktualisieren: alt+L, gesamte Filmliste neu laden: strg+L
  • Abo-Liste kann alphabetisch sortiert werde (Kontextmenü in der Tabelle)
  • Abo-Liste kann mit der Maus sortiert werden (STRG + rechte Maustaste und Zeile ziehen)
  • Menüs wurden überarbeitet
  • Im Log-File wird zur Uhrzeit jetzt auch das Datum angezeigt
  • Beim Testen der Sets (Programmstart oder Config-Dialog) wird auch geprüft, ob es eins zum Abspielen und mind. eins zum Download gibt.
  • Vom Filmfilter gibt es jetzt eine Minimal-Form mit nur dem nötigsten, kann im Film-Menü ausgewählt werden
  • Die Fortschrittsanzeige beim Suchen der Downloads lässt das GUI nicht mehr "springen"
  • Die ARD Audiothek wurde ins Programm integriert. Es können Beiträge geladen und angehört werden. Auch Abos/Blacklist können dafür angelegt werden. In den Einstellungen kann die Audiothek auch abgeschaltet werden.
  • In den Einstellungen der Sets, kann in der Tabelle die Funktion angeklickt und damit eingestellt werden
  • Es kann ausgewählt werden, ob angesehene Filme/Downloads oder nur Downloads in der History landen (Einstellungen->Download)
  • Ein Doppelklick auf ein Filterfeld zeigt Vorschläge an. Die können in den Einstellungen vorgegeben werden und dort kann auch die Funktion abgeschaltet werden (Einstellungen->Filter)
  • Bei der Suche mit RegEx kann ausgewählt werden, ob das RegEx dem Suchtext entsprechen muss (wie bisher) oder nur im Suchtext enthalten sein muss (Einstellungen->Filter oder in den Filtereinstellungen unter den Filterfeldern: Zahnrad)
  • Anpassungen für eine MAC-Version
  • Start-Dialog beim ersten Start: Wurde für kleinere Bildschirme angepasst
  • Der Tooltip (Tabellenzeile in der Tabelle Download) zeigt jetzt die Startzeit und Endzeit eines Downloads an
  • In der Statusbar wird die Restzeit aller gestarteten (wartende und laufende) Downloads angezeigt
  • Es gibt einen neuen Hilfe-Dialog -> Menü-Hilfe
  • Das Programm hat ein ganz neues Icon-Set bekommen. Das sind jetzt Vektorgrafiken. Diese lassen sich verlustfrei skalieren und farblich anpassen. So kann die Optik im Programm an vielen Stellen jetzt geändert werden (->Einstellungen)
Wenns noch Probleme gibt, bitte melden.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
linuxopa

Re: Nächste Version 21

Beitrag von linuxopa »

fein fein, schon im Test

Guten Rutsch übrigens!
Siggi

Beitrag von Siggi »

Freut mich, dass es hier weiter geht.

Einen Wunsch hätte ich für die kommende Version.
Könnte man in den Einstellungen hinterlegen, mit welchem Filterprofil man starten möchte?
Das wäre cool, dann muss das vor dem Beenden des Programms nicht zurücksetzen.

Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 2026 und viel Gesundheit.
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

kann ich machen, wie soll das genau aussehen?

Einstellungen->Filter, dort eine Auswahlbox mit den vorhandenen Profilen. Das gewählte wird dann beim Start ausgewählt? Wenn nicht mehr vorhanden, wird keins gewählt. Einmal für Filme, einmal für Audios??
Siggi

Beitrag von Siggi »

Ja, klingt als super Lösung.
"keins ausgewählt" bedeutet dann wirklich die erste Option "alles anzeigen" ?

Dank dir im Voraus.
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

geht klar, kann man dann in den Einstellungen einschalten und eins auswählen, wenn keins ausgewählt, wird dann das erste genommen.
Siggi

Beitrag von Siggi »

Freut mich, wenn wir das vorab testen sollen/können, lass es uns wissen.
Dann testen wir eine Nightly.
nixudos

Beitrag von nixudos »

Danke für die neue Version, schick :)

Einen request hätt ich, wobei es glaub ich eher nen Bug in der letzten Version war..wenn man in den Einstellungen Filme in HD laden unter Download als Voreinstellung angewählt hat, und man dann z.b. ein File -was nur in hoher Auflösung verfügbar ist- herunterlädt, wird beim Download des nächsten Files automatisch diese Einstellung übernommen, auch wenn es in HD verfügbar wäre; man muss dann einmal händisch wieder HD anwählen...ich hoffe das is einigermassen verständlich :P

LG
Antworten