Hallo,
ich habe vor kurzem den ATPlayer für die Nutzung mit der Audiothek/Sounds gefunden und freue mich sehr über die Möglichkeit, die Inhalte endlich in strukturierter Form anzeigen lassen zu können. Ein tolles Programm (wie auch die anderen und der Mediathekviewer) - vielen Dank dafür!
Nach der Installation auf zwei Rechnern (aktuelle Version und aktuelle Beta-Version unter Linux Mint 22.3 und 21.3) habe ich folgendes Problem (siehe auch angehängten Screenshot): die Spalten "Genre" und "Thema" scheinen mir inhaltlich vertauscht zu sein, da unter "Thema" ja mutmaßlich der Sendungsname zu finden sein sollte, nicht das "Genre" bzw. die Kategorie (vergleiche auch mit Screenshots auf der ATPlayer-Seite). Dies ist deswegen problematisch, da somit auch nicht nach dem Namen der Sendung zu suchen ist, weil die Suche nur über "Titel" (Bezeichnung der Einzelsendung) und "Thema" (Eigentlich Bezeichung der Sendereihe) zu filtern ist.
Ist es möglich dieses Problem durch eine Konfigurationsanpassung selbst zu beheben oder liegen die "Rohdaten" inzwischen anders vor?
Weiterhin folgender Wunsch/die Frage, ob es möglich ist, das "Genre" als weiteren Suchfilter einzuführen - oder "Irgendwo" wie bei MTViewer?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Holger
ATPlayer - Problem mit Spaltenansicht bzw. -bezeichnung
ATPlayer - Problem mit Spaltenansicht bzw. -bezeichnung
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto zu 2026-04-28 10-37-34.png (45.14 KiB) 34229 mal betrachtet
Re: ATPlayer - Problem mit Spaltenansicht bzw. -bezeichnung
Da hat sich die Audioliste vor kurzem geändert. Habs dann so gemacht, dass die Spalten im MTPlayer/MTViewer passen, hier muss das noch nachgezogen werden. Bin aber dabei. Suche nach Genre kann ich dann auch gleich noch machen.
Gib mir noch ein paar Tage.
Edit: "Irgendwo" gibts schon, muss man nur einschalten (Zahnrad unter den Filtern)
Gib mir noch ein paar Tage.
Edit: "Irgendwo" gibts schon, muss man nur einschalten (Zahnrad unter den Filtern)
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Re: ATPlayer - Problem mit Spaltenansicht bzw. -bezeichnung
Hallo, Xaver,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Bereitschaft, da etwas anzupassen. Das hat überhaupt keine Eile, sondern sollte nur ein Hinweis sein.
Tatsächlich war der Dialog "hinter" dem Zahnrad wohl der einzige, den ich überhaupt nicht wahrgenommen habe - da ist ja schon einiges drin, super!
Die Suche über "Irgendwo" sucht, wenn ich die Suchergebnisse richtig deute, eigentlich ausschließlich im Beschreibungstext der jeweiligen Sendung - ist das so?
So oder so - nochmals Danke für deine Arbeit und Initiative, die für mich eine Übersichtlichkeit der Inhalte der ÖR-Mediatheken bzw. -Audiothek schafft, die von den Apps oder der Webseite nicht ansatzweise erreicht wird.
Viele Grüße,
Holger
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Bereitschaft, da etwas anzupassen. Das hat überhaupt keine Eile, sondern sollte nur ein Hinweis sein.
Tatsächlich war der Dialog "hinter" dem Zahnrad wohl der einzige, den ich überhaupt nicht wahrgenommen habe - da ist ja schon einiges drin, super!
Die Suche über "Irgendwo" sucht, wenn ich die Suchergebnisse richtig deute, eigentlich ausschließlich im Beschreibungstext der jeweiligen Sendung - ist das so?
So oder so - nochmals Danke für deine Arbeit und Initiative, die für mich eine Übersichtlichkeit der Inhalte der ÖR-Mediatheken bzw. -Audiothek schafft, die von den Apps oder der Webseite nicht ansatzweise erreicht wird.
Viele Grüße,
Holger