Hallo,
mein ATPlayer Version 1, Build 30.09.2024, will beim Start immer wieder die letzten Downloads erneut herunterladen. Ich klicke dann immer auf Abbrechen und Merken (oder so ähnlich).
Den genaune Wortlaut konnte ich eben nicht mehr feststellen, da das Problem anscheinend immer nur bei ersten Programmstart am Tag auftritt. Kurz zuvor hatte ich es schon einmal gestartet um mir Info anzeigen zu lassen und dann wieder geschlossen. Bei zweiten Start um die Message genau anzusehen ist sie nicht wieder aufgetaucht.
Was mache ich falsch oder habe ich falsch konfiguriert bzw. was kann ich gegen einen wiederholten Download von Aufnahmen machen?
Viele Grüße
Luke_Podrunner
ATPlayer will immer wieder
Re: ATPlayer will immer wieder
Das hört sich nach dem Dialog (Datei existiert schon, ...) an (Download und die Zieldatei existiert bereits), da wird gefragt, was mit der Datei geschehen soll. Dort gibts es die Einstallung: "Merken" dann wird das in Zukunft immer so gemacht: Abbrechen, Neu starten, Weiterführen.
Bräuchte da den genauen Wortlaut der Meldung, dass ich weiß was da kommt.
Bräuchte da den genauen Wortlaut der Meldung, dass ich weiß was da kommt.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
-
Luke_Podrunner
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.12.2025, 16:08
Re: ATPlayer will immer wieder
Hallo,
ich habe das Programm gerade wieder einmal gestartet und es ist die Meldung erschienen. Da es einfacher ging als mit einem Screencapturte-Programm habe ich das Dislpay einfach abfotografiert.
Da es aber anscheinend keine Möglichkeit gibt, das Bild einfach hochzuladen wie beim DVBViewer Forum oder einer Mail gebe ich hier den Text wieder. Falls doch hole ich das gerne nach.
Die Filmdatei existiert bereist, wie soll der Download weitergeführt werden?
Film:
Dateiname:
Zielpfad:
[noch frei]
[ ] Nicht mehr fragen (habe ich regelmäßig aktiviert)
Neu Starten Weiterfüren in 60 s Abbrechen
Ich habe regelmäßig Abbrechen gewählt
Ich habe den letzte Download mit MPC-HC überprüft. Das Programm hat eine Länge von ca. 1:37 min der Aufnahme angezeigt.
Die Meldung bezieht sich immer auf den oder die letzten Downloads. Es wurde auch schon einmal drei Meldungen nacheinande angezeigt.
Ich hoffe dies hilft weiter.
Viele Grüße
Luke_Podrunner
ich habe das Programm gerade wieder einmal gestartet und es ist die Meldung erschienen. Da es einfacher ging als mit einem Screencapturte-Programm habe ich das Dislpay einfach abfotografiert.
Da es aber anscheinend keine Möglichkeit gibt, das Bild einfach hochzuladen wie beim DVBViewer Forum oder einer Mail gebe ich hier den Text wieder. Falls doch hole ich das gerne nach.
Die Filmdatei existiert bereist, wie soll der Download weitergeführt werden?
Film:
Dateiname:
Zielpfad:
[noch frei]
[ ] Nicht mehr fragen (habe ich regelmäßig aktiviert)
Neu Starten Weiterfüren in 60 s Abbrechen
Ich habe regelmäßig Abbrechen gewählt
Ich habe den letzte Download mit MPC-HC überprüft. Das Programm hat eine Länge von ca. 1:37 min der Aufnahme angezeigt.
Die Meldung bezieht sich immer auf den oder die letzten Downloads. Es wurde auch schon einmal drei Meldungen nacheinande angezeigt.
Ich hoffe dies hilft weiter.
Viele Grüße
Luke_Podrunner
Re: ATPlayer will immer wieder
"wie soll er weitergeführt werden"
Auswahl ist dann:
"Download weiterführen", ein angefangener Download wird weiter geladen
"Neu laden", dann beginnt der Download wieder bei Null
und die 2 Einstellungen merkt er sich.
Abbrechen meint, den Dialog zu schließen ohne den Download zu starten. Wenn das auch automatisch ginge, dann würde ein Download (wenn Datei vorhanden) nie starten.
Was aber seltsam ist, ist dass beim Programmstart Downloads automatisch gestartet werden?? Du könntest mir dein Configfile oder das Logfile schicken (<w.xaver@googlemail.com>) dann kann ich mir das mal ansehen.
Log und Config liegen da:
Linux:
/home/USER/.p2ATPlayer
Windows:
C:\Users\USER\p2ATPlayer
Auswahl ist dann:
"Download weiterführen", ein angefangener Download wird weiter geladen
"Neu laden", dann beginnt der Download wieder bei Null
und die 2 Einstellungen merkt er sich.
Abbrechen meint, den Dialog zu schließen ohne den Download zu starten. Wenn das auch automatisch ginge, dann würde ein Download (wenn Datei vorhanden) nie starten.
Was aber seltsam ist, ist dass beim Programmstart Downloads automatisch gestartet werden?? Du könntest mir dein Configfile oder das Logfile schicken (<w.xaver@googlemail.com>) dann kann ich mir das mal ansehen.
Log und Config liegen da:
Linux:
/home/USER/.p2ATPlayer
Windows:
C:\Users\USER\p2ATPlayer
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com