Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
botti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Dez 2023, 12:21

Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von botti »

Wenn ich in den Filtereinstellungen nicht die "freie Suche im Eingabefeld" aktiviere, wird ja im Filterdialog das Feld "Thema exakt" als Pull Down Liste aktiviert und enthält alle Thema-Einträge aus der Filmliste – alphabetisch sortiert.
Das Eingabefeld für "Thema" ist dann aber nicht mehr editierbar und für alphabetisch höhere, sprich weiter hinten liegende Themen wie z.B. "Tatort" muss umständlich per Cursor oder Mauszeiger gescrollt werden.

Der MediathekView Client benutzt dafür ein look ahead und springt zum passenden Eintrag, bzw. liste passende Einträge – das wäre auch hier wünschenswert. Wenn das zu aufwändig ist, würde es auch reichen, wenn man per Tastatur zum ersten passenden Anfangsbuchstaben springt – z.B. "T" gedrückt springt zum ersten Thema, welches mit T beginnt.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 122
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von XaverW »

habs mir mal angesehen, sollte möglich sein :)
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Dez 2023, 12:21

Re: Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von botti »

:thumbup:
XaverW
Site Admin
Beiträge: 122
Registriert: 29 Apr 2023, 14:34

Re: Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von XaverW »

im aktuellem Daily ists drin.
Hat mich jetzt doch ganz schön ge­fuchst :)
ist jetzt doch einfacher zu bedienen, wenn man jetzt vorfilternn kann. Einfach mal ausprobieren.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Dez 2023, 12:21

Re: Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von botti »

Danke! Genau so passt das jetzt. :thumbup:
Benutzeravatar
linuxopa
Beiträge: 98
Registriert: 06 Mai 2023, 18:51

Re: Filtereinstellung "Thema exakt" - umständliche Suche

Beitrag von linuxopa »

läuft!

:beer:
Antworten