Hi!
Mein MTP hat beim Download eine CPU-Last von ~13%. Wenn ich den "Programm Beenden"-Dialog aufrufe (crtl-shift-Q) und auf Warten klicke, steig die Last auf ~95% an, beim "Abbrechen" geht sie wieder zurück. Unabhängig davon ob DLs laufen oder nicht und nur im nicht minimierten Zustand.
OK, kann ich mit leben. Wollte nur mal drauf hinweisen -- nicht, dass das ein Symptom für größere Problem ist.
Gruß,
thowe
Operating System: openSUSE Tumbleweed 20240209
KDE Plasma Version: 5.27.10
KDE Frameworks Version: 5.114.0
Qt Version: 5.15.12
Kernel Version: 6.7.4-1-default (64-bit)
Graphics Platform: X11
MTP v16 build 3
Java OpenJDK 64-Bit Server VM, 21.0.2
JavaFX 19+11
hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv
Re: hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv
danke, schau ich mir mal an
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Re: hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv
Habs mir vorgenommen, die Prozessorlast kommt von der rotierenden Animation
Ehrlich, ich bin unschuldig, habe im Netz auch dazu Nachrichten gefunden und wenn die nicht angezeigt wir, geht die CPU-Last nicht rauf. Habe jetzt auch schon andere Animationen durchlaufen lassen, die sind aber genauso rechenintensiv. Mal schauen was mir dazu noch einfällt, soll ja auch nach was ausschauen.
Ehrlich, ich bin unschuldig, habe im Netz auch dazu Nachrichten gefunden und wenn die nicht angezeigt wir, geht die CPU-Last nicht rauf. Habe jetzt auch schon andere Animationen durchlaufen lassen, die sind aber genauso rechenintensiv. Mal schauen was mir dazu noch einfällt, soll ja auch nach was ausschauen.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com