hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
thowe
Beiträge: 78
Registriert: 09.05.2023, 09:10

hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv

Beitrag von thowe »

Hi!

Mein MTP hat beim Download eine CPU-Last von ~13%. Wenn ich den "Programm Beenden"-Dialog aufrufe (crtl-shift-Q) und auf Warten klicke, steig die Last auf ~95% an, beim "Abbrechen" geht sie wieder zurück. Unabhängig davon ob DLs laufen oder nicht und nur im nicht minimierten Zustand.

OK, kann ich mit leben. Wollte nur mal drauf hinweisen -- nicht, dass das ein Symptom für größere Problem ist.

Gruß,
thowe



Operating System: openSUSE Tumbleweed 20240209
KDE Plasma Version: 5.27.10
KDE Frameworks Version: 5.114.0
Qt Version: 5.15.12
Kernel Version: 6.7.4-1-default (64-bit)
Graphics Platform: X11

MTP v16 build 3
Java OpenJDK 64-Bit Server VM, 21.0.2
JavaFX 19+11
XaverW
Site Admin
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv

Beitrag von XaverW »

danke, schau ich mir mal an
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
XaverW
Site Admin
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: hohe CPU-Last wenn "Programm Beenden > Warten" aktiv

Beitrag von XaverW »

Habs mir vorgenommen, die Prozessorlast kommt von der rotierenden Animation :)

Ehrlich, ich bin unschuldig, habe im Netz auch dazu Nachrichten gefunden und wenn die nicht angezeigt wir, geht die CPU-Last nicht rauf. Habe jetzt auch schon andere Animationen durchlaufen lassen, die sind aber genauso rechenintensiv. Mal schauen was mir dazu noch einfällt, soll ja auch nach was ausschauen.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Antworten