Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Siggi
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2024, 13:00

Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von Siggi »

Hallo Xaver,

könntest du den Suchverlauf speichern und über die Oberfläche aufräumbar/änderbar machen?
Natürlich gibt es die Filterprofile, aber schnell mal was suchen, wär so besser.

Danke im Voraus.
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von XaverW »

und wie sollte das dann genau ausschauen?
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Siggi
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2024, 13:00

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von Siggi »

Hi,

die Einträge des Suchverlaufs in einer Liste, die man markieren kann und dann den Inhalt ändern oder löschen kann.

Das wäre so meine erste spontane Idee.
botti
Beiträge: 25
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von botti »

Das funtioniert doch schon (Lupensymbol rechts oben).
Es wird halt nicht über das Sitzungsende hinweg gespeichert (beim Neustart ist der Suchverlauf weg).

Der MediathekView Client speichert das und kann bei nächsten Aufruf wieder genutzt werden (zumindest, wenn man dort die Lucene Suche aktiviert hat).
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von XaverW »

im aktuellen Daily wird der Suchverlauf gespeichert und es können Filter ausgewählt werden.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Siggi
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2024, 13:00

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von Siggi »

Hab die gespeicherten Suchen lange gesucht, bis ich diese unten bei den Filteroptionen gefunden habe.
Funktioniert auch soweit gut.

Aber ich habe da immer Einträge mit Text "<==>" dabei.
Auch wäre es schön, dass nur neue bzw. andere Begriffe gespeichert werden würden.
Wenn ich einen Suchbegriff mehrfach aufrufe, wird der gleiche Begriff mehrfach in die Liste aufgenommen.

Wenn ich da einen Begriff auswähle, kann ich nicht mehr auswählen, dass ich nur neue Filme sehen möchte.
Wie geht das?
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von XaverW »

"<==>"
das sind alte Filtereinstellungen bei denen die Textfilter leer waren (z.B. war nur die Filmlänge gesetzt).

Die Liste enthält die Filter in der Reihenfolge wie sie aufgerufen wurden. Die werden so auch abgelaufen, wenn ich (mit dem Button "<") zurückgehe.
Wenn ich da einen Begriff auswähle, kann ich nicht mehr auswählen, dass ich nur neue Filme sehen möchte.
Wie geht das?
ist mir jetzt nicht ganz klar? Wenn du eine alte Filtereinstellung auswählst, wird die so angezeigt wie sie war (mit oder ohne die Einstellung "gesehene") und auch nur mit den "Filtern" die damals aktiv waren. Es wird auch gesichert, welche Filter aktiv sind (Zeitraum, "Ausschließen", Filmlänge, ...) und das wird beim Zurückgehen auch wieder so hergestellt.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
XaverW
Site Admin
Beiträge: 166
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von XaverW »

habs jetzt geändert (aktuelles Daily): Es werden nur noch Filter angezeigt die einen "Text" haben und bei der Auswahl eines der Filter, wird die Anzeige der aktuell eingeschalteten Filter (Sender, Dauer, Filmlänge, ..) nicht mehr verändert.

In der Liste sind die Filter in der Reihenfolge wie sie aufgerufen wurden. Wird nur ein "Nicht-Textfilter" geändert, können so Filter doppelt erscheinen. Vielleicht wäre das auch noch rauszufiltern??

Dadurch unterscheidet sich aber die Auswahl mit den Button "<" oder ">" von der Auswahl eine Filters aus der Combobox!
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti
Beiträge: 25
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von botti »

Leider passiert bei mir nach Aufruf von gespeicherten Suchverläufen mit der letzten Daily (Build 27 v. 06.03.24) garnichts.
Mit Build 25 an einem anderen Rechner funktioniert's.
botti
Beiträge: 25
Registriert: 23.12.2023, 12:21

Re: Suchverlauf speichern und bearbeitbar machen

Beitrag von botti »

Ich habe das Ganze noch mal getestet. Ich kann zwar mit den Pfeilen "<" und ">" durch die gespeicherten Suchverläufe blättern, aber das Auswählen aus der Pulldown-Liste ist nicht möglich, bzw. bleibt ohne Funktion (das Löschen mit dem "X" ist aber möglich).
Bild

Vielleicht liegt's am "Thema exakt" (so habe ich den Filter eingestellt).

Edit: An Letzterem liegts. Wenn ich im Filter über "Thema exakt" etwas gesucht habe, wird das im gespeicherten Suchverlauf nicht berücksichtigt. Damit kann ich leben. Ansonsten: Works as designed.
Zuletzt geändert von botti am 09.03.2024, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten