Set Youtube-DLG

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
RalfS139
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2024, 10:44

Set Youtube-DLG

Beitrag von RalfS139 »

MTPlayer funktioniert prima,
Sendungen z.B. von SRF kann ich mit youtube-dlg runterladen.
Ich habe es aber nicht hinbekommen, ein Set zum Download mit Youtube-DLG zu erstellen.
Hat das jemand in Nutzung ?
könne natürlich auch Youtube-dl sein
Schön wäre, wenn das Verzeichnis mit Namen des Films automatisch mit angelegt würde

Habe es mit der suche im Forum und im Netz versucht, kam nichts...
XaverW
Site Admin
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2023, 14:34

Re: Set Youtube-DLG

Beitrag von XaverW »

Du willst die Filmurl durch youtube-dl laden lassen? Oder die Filmseite an youTube-dl schicken?

Zum Download von Filmen mit dem YouTube-dl (ich habs mit dem yt-dlp gemacht):

Neues Set anlegen,
Funktion: Speicher + Abo + Button
Speicherziel: "Bei Abos ..." einschalten, Ordnername: Titel,
Download: Präfix: leer, Suffix: leer
(da wird festgelegt, welche Downloads das Programm selbst machen soll, wenn die Felder leer sind, wird alles durch das Hilfsprogramm geschickt)

Hilfsprogramme:
- eins anlegen
- Zieldateiname, wie gewünscht
- Programm: Pfad zum Programm angeben
- Schalter: sind die Schalter die das Programm braucht, bei mir reichte das: %f -o **

das ist möglich:

%f Original-URL des Films
%a Zielverzeichnis des Downloads
%b Dateiname des Downloads
** (= zwei Sterne) Zielpfad (= Zielverzeichnis mit Dateiname)
** ist identisch mit '%a/%b' (Windows: '%a\%b')

Weiter sind diese Parameter möglich (gedacht z.B. für Downloadmanager, oder Buttons die z.B. eine Suchmaschine aufrufen):
%w Website-URL des Film
%s Sender des Films
%T Titel des Films
%t Thema des Films

Wenn du einen Download startest oder ein Abo anlegst, musst du dann dieses Set auswählen.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
Antworten