Idee:
Eine Pause/Weiter Option bei Rechtsklick aufs Icon in der Taskleiste / Favoritenleiste.
Wenn ich ein Video schaue, mischt sich der Ton mit der P2Radio Wiedergabe;
bis jetzt: P2Radio maximieren, Stop, Video schauen, P2Radio Start
Da bei mir Audacious als Audioplayer nicht sichtbar läuft, könnte die Pausenfunktion von Audacious genutzt werden.
P2Radio
Re: P2Radio
muss ich mir anschauen.
Wäre einfach stoppen nicht sicherer, das würde dann mit jedem Programm klappen?? Und dann kann er ja auch wieder einfach gestartet werden.
Wäre einfach stoppen nicht sicherer, das würde dann mit jedem Programm klappen?? Und dann kann er ja auch wieder einfach gestartet werden.
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
und "alle laufende Sender stoppen" ist auch schon im Taskbar-Icon drin. Sollte damit klappen. (unter KDE zeigt er die Menüpunkte nicht an, aber da ginge dann Pause auch nicht)
"alle laufende Sender stoppen" braucht vielleicht einen besseren Namen
"alle laufende Sender stoppen" braucht vielleicht einen besseren Namen
Sehe alle stoppen nicht, Gnome
Im aktuellem Gnome werden die Dialog-Fenster nicht mehr in der richtigen Größe angezeigt. Versuche das seit 2 Wo. hinzubekommen. Mal gehts auf dem einem Desktop (KDE, Gnome) mal auf dem anderem. Was auch eine Rolle spielt ist das Alter (Gnome mit Ubuntu 22.04 machts richtig, Gnome mit Ubuntu 24.04 nicht). Spielt also ein Rolle, wie alt der Desktop ist (vielleicht auch ein Problem vom Wechsel von X11 zu Wayland).
Auch ist es im aktuellem Gnome so, dass die Dialoge 4-5mal richtig angezeigt werden. Dann kommt wieder einer mit falscher Größe. Da gibts dann auch noch Laufzeitprobleme.
Beim Tray-Icon ist es das gleiche. Ubuntu 22.04 zeigt es nicht an, Ubuntu 24.04 schon?? Im alten KDE klappts, im aktuellem KDE wird es zwar angezeigt
aber die Manüpunkte sind nicht da???
Habe das dazu gefunden, in GNOME muss das Tray eingeschaltet werden, sonst sieht man nichts.
https://linuxiac.com/how-to-enable-syst ... -in-gnome/
klappte aber bei mir nicht??
Ist leider so, dass Java/JavaFx nur unter Win vollständig umgesetzt ist und so läuft, wie es sollte. Da passen die Dialoge und das Tray, was wohl auch zeigt, dass es kein prinzipielles Problem des Programms ist. Java wird wohl auch für Win besser gepflegt??
Auch ist es im aktuellem Gnome so, dass die Dialoge 4-5mal richtig angezeigt werden. Dann kommt wieder einer mit falscher Größe. Da gibts dann auch noch Laufzeitprobleme.
Beim Tray-Icon ist es das gleiche. Ubuntu 22.04 zeigt es nicht an, Ubuntu 24.04 schon?? Im alten KDE klappts, im aktuellem KDE wird es zwar angezeigt
Habe das dazu gefunden, in GNOME muss das Tray eingeschaltet werden, sonst sieht man nichts.
Ist leider so, dass Java/JavaFx nur unter Win vollständig umgesetzt ist und so läuft, wie es sollte. Da passen die Dialoge und das Tray, was wohl auch zeigt, dass es kein prinzipielles Problem des Programms ist. Java wird wohl auch für Win besser gepflegt??
22.04XaverW hat geschrieben: ↑29.11.2024, 13:38 Im aktuellem Gnome werden die Dialog-Fenster nicht mehr in der richtigen Größe angezeigt. Versuche das seit 2 Wo. hinzubekommen. Mal gehts auf dem einem Desktop (KDE, Gnome) mal auf dem anderem. Was auch eine Rolle spielt ist das Alter (Gnome mit Ubuntu 22.04 machts richtig, Gnome mit Ubuntu 24.04 nicht). Spielt also ein Rolle, wie alt der Desktop ist (vielleicht auch ein Problem vom Wechsel von X11 zu Wayland).
klappte auch nicht, mit original ext und ubuntu eigener ext, egal