Kann jmd dieses Verhalten nachstellen?

Infos, Fragen, Ideen und alles rund um P2Tools
Antworten
nixudos

Kann jmd dieses Verhalten nachstellen?

Beitrag von nixudos »

Hallo,

ich lasse mir in Mtplayer nur die neuen Einträge anzeigen (Gesehene gefiltert), wenn ich dann nach ein paar Tagen mal auf Alles umstelle und die Gesehenen rausfiltere, habe ich zig Einträge; kann doch eigtl nicht sein, oder?

VG
linuxopa

Re: Kann jmd dieses Verhalten nachstellen?

Beitrag von linuxopa »

Habe die Schritte durchgeführt, habe nicht das geschilderte Verhalten bemerkt; alle gesehenen Beiträge sind wieder unsichtbar.
nixudos

Beitrag von nixudos »

Danke für die Rückmeldung; kann sein, dass das nur auftritt, wenn ich zwischen Linux und Windows portable wechsel, ich benutz jetzt mal die nächsten Tage nur unter Linux und schau dann nochmal :)
linuxopa

Beitrag von linuxopa »

äh ja, vergessen, benutze nur linux, das böse W* kommt mir auf keine Maschine.
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

nixudos hat geschrieben: 01.04.2026, 19:09 Hallo,

ich lasse mir in Mtplayer nur die neuen Einträge anzeigen (Gesehene gefiltert), wenn ich dann nach ein paar Tagen mal auf Alles umstelle und die Gesehenen rausfiltere, habe ich zig Einträge; kann doch eigtl nicht sein, oder?

VG
Falls du die Markierung "Neu" meinst, die überseht auch einen Programmneustart. Die wird erst beim Neuladen der Filmliste angepasst. Wenn du auf "Allles" (Filter löschen?) umstellst und nur gesehene ausblendest wird die gesamte Liste (ohne die gesehenen) angezeigt?

Wenn die Filmliste auf den beiden Rechnern nicht die selbe ist, kann sich die Anzeige "Neu" jedoch unterscheiden. "Neu" wird in der Datei mit der Filmliste im Konfig-Ordner gespeichert.

(benutze auch Linux :) , sollte aber auf W.. genauso laufen)
w [punkt] xaver [at] googlemail [punkt] com
botti

Beitrag von botti »

linuxopa hat geschrieben: 02.04.2026, 15:54 äh ja, vergessen, benutze nur linux, das böse W* kommt mir auf keine Maschine.
Könnt ihr Linux-Fuzzis eure Seitenhiebe auf Windows bitte bleiben lassen.
Ich möchte Windows (und Microsoft) nicht verteidigen, aber es gibt für manche vielleicht ganz gute Gründe, nicht auf Linux zu wechseln.

PS: Bin/war 40 Jahre in der IT und habe alles mögliche an Betriebssystemen kennengelernt, aber nirgends sind mir solche Ideologen und voreingenommene Menschen begegnet, wie in der Linux-Welt.

Sorry, musste mal raus...
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

botti hat geschrieben: 05.04.2026, 17:57 aber es gibt für manche vielleicht ganz gute Gründe, nicht auf Linux zu wechseln.
Deswegen darf auch jeder sein BS auszuwählen und ich mache mir die Arbeit mit einer Windows- und Macversion. Obwohl ich es selber nicht brauche.

Und nirgends sind mir so engagierte Menschen begegnet die ihre Freizeit für freie Software einsetzen wie in der Linux-Welt.
(das muss dann neben der Voreingenommenheit auch noch dazu, oder? :) )
botti

Beitrag von botti »

Mit meinem Post warst auch nicht Du gemeint und honoriere Dein Engagement.

Aber in der Open Source Community sind nicht automatisch 'bessere' Menschen unterwegs und dass sie sich gerade massiv selbst ins Knie schießen zeigt das Problem bei LibreOffice (1). Und bei OnlyOffice und NextCloud (2) rappelst auch.

(1) https://forum.linuxguides.de/core/index ... r-vor-die/
(2) https://borncity.com/blog/2026/04/05/es ... ore-323365

PS: Ich benutze, außer Windows, kein Produkt von Microsoft und nutze (und unterstütze), soweit möglich OpenSource-Projekte.
(Ich wollte eigentlich nach Windows 10 weg von MS und auf Linux umstellen, habe das aber aus verschiedenen Gründen zurückgestellt)

Aber ich schweife ab – zurück zum Thema...
XaverW
Site Admin

Beitrag von XaverW »

Schade dass man sich da nicht vernünftig einigen kann und sowas immer wieder passiert!

Mir erging es mit MediathekView ähnlich, ich schaffte das alles alleine nicht mehr und habe dann das Projekt und die Leitung an ein Team abgegeben. Daraufhin wurde ich abgeschrieben. So ist das P2Tools-Projekt überhaupt erst entstanden. Aber der MTPlayer muss sich nicht hinter MediathakView (und was daraus geworden ist) verstecken.
Antworten